
AI im Einsatz bei Morrisons
Supply-Chain-Innovationen bei britischer Supermarktkette
Bereich: Fachartikel
Die britische Supermarktkette Morrisons hat ein vollautomatisiertes Bestellsystem implementiert, um die Warenverfügbarkeit zu erhöhen. Das basiert auf der Nachschubsteuerungs-Software von Blue Yonder, einem Spezialisten für KI und maschinellem Lernen im Handel.
Mit über 26.000 Artikelnummern in 491 Ladengeschäften hat Morrisons durch das neue Softwaresystem einen Rückgang der Regallücken von bis zu 30 Prozent erreicht und die Lagerzeiten um zwei bis drei Tage verringert. Das war von hoher Wichtigkeit für Wachstum und die wirtschaftliche Trendwende bei Morrisons. Denn die drittgrößte Supermarktkette Großbritanniens schrieb im Geschäftsjahr 2016/17 durch einen spektakulären Turnaround und die Steigerung des Jahresgewinns um fast 50 Prozent eine der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten der Einzelhandelsbranche.
Bitte zum Weiterlesen registrieren oder einloggen:
Bereitgestellt von:
SIGS DATACOM GmbH - erschienen im AI Trendletter
Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren:
Künstliche Intelligenz - Anwendungsfälle in der Praxis
Aktuell steht Deutschland im Bereich "Künstliche Intelligenz" in Europa an der Spitze.
Führende Unternehmen aus verschiedensten…
Künstliche Intelligenz im Kundenservice
Das Poster Künstliche Intelligenz im Kundenservice stellt neben den Zutaten eines kognitiven Kundendialogs auch den Einsatz und…
AI für die Mobilität der Zukunft
Der Hannoveraner Automobilzulieferer Continental und der US-Hersteller Nvidia haben im Februar die gemeinsame Entwicklung…