Fachinhalte

Artificial Intelligence für alle

Warum Google statt auf „Mobile first“ künftig auf „AI first“ setzt

Bereich: Fachartikel

Google-CEO Sundar Pichai verkündete Anfang Mai in seiner Keynote auf der Konferenz Google I/O 2017 einen Strategiewechsel des IT-Konzerns. Anders als bisher soll sich bei der Weiterentwicklung nicht mehr alles um „Mobile Computing“ drehen, sagt Pichai, sondern vor allem anderen werde „Artificial Intelligence“ in alle Produkte einfließen. Warum, das begründet er wie folgt:

„Ich arbeite jetzt seit 13 Jahren bei Google – und damals wie heute ist unsere Mission, die Informationen der Welt zu organisieren und für alle zu jeder Zeit zugänglich und nutzbar zu machen. Von Anfang an versuchten wir, komplexe Probleme mit 'Deep Computer'-Science zu lösen – gerade jetzt, wo sich die Welt und die Technologie um uns herum dramatisch verändern.

Bitte zum Weiterlesen registrieren oder einloggen:

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
SIGS DATACOM GmbH - erschienen im AI Trendletter


Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Fachposter

KI-Technologien und -Anwendungen für Industrie & Produktion

Methoden der Künstlichen Intelligenz und des Machine Learnings werden auch in der Industrie immer mehr genutzt. Doch in welchen…

Fachartikel

Kleines 1x1 für Umsteiger auf die oneAPI Toolkits

Es ist so weit – nach vielen Jahren endet mit dem Jahr 2020 die Ära von Intel Parallel Studio XE. Aber keine Angst, die oneAPI…

Fachartikel

Die kreativen Datenversteher

Spinning Bytes, ein Spin-off der ETH Zürich, programmiert Software, die mittels „Machine Learning“ riesige Mengen an Daten nicht…

Zurück