Fachartikel

Artificial Intelligence für alle

Warum Google statt auf „Mobile first“ künftig auf „AI first“ setzt

Bereich: Fachartikel

Google-CEO Sundar Pichai verkündete Anfang Mai in seiner Keynote auf der Konferenz Google I/O 2017 einen Strategiewechsel des IT-Konzerns. Anders als bisher soll sich bei der Weiterentwicklung nicht mehr alles um „Mobile Computing“ drehen, sagt Pichai, sondern vor allem anderen werde „Artificial Intelligence“ in alle Produkte einfließen. Warum, das begründet er wie folgt:

„Ich arbeite jetzt seit 13 Jahren bei Google – und damals wie heute ist unsere Mission, die Informationen der Welt zu organisieren und für alle zu jeder Zeit zugänglich und nutzbar zu machen. Von Anfang an versuchten wir, komplexe Probleme mit 'Deep Computer'-Science zu lösen – gerade jetzt, wo sich die Welt und die Technologie um uns herum dramatisch verändern.

Bitte zum Weiterlesen registrieren oder einloggen:

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
SIGS DATACOM GmbH - erschienen im AI Trendletter


Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Fachartikel

Eher Chance als Bedrohung

Die Mehrheit der Deutschen sieht in der rasanten Entwicklung von „Artificial Intelligence“ (AI) eher eine Chance als eine…

Fachartikel

Warum uns KI näher ist, als wir denken

Menschen machen Fehler – na gut. Das muss nicht schlecht sein, jedenfalls dann nicht, wenn man Fehlerfähigkeit, -akzeptanz und…

Fachartikel

Projekt Find lanciert

Bei der erfolgreichen Umsetzung der Vision von Industrie 4.0 kommt einer zügigen weiteren Digitalisierung von Fertigung und…

Zurück