In der Praxis angekommen
AI verändert heute die Prozesse, morgen die gesamte Unternehmensstrategie
Bereich: Fachartikel
„Artificial Intelligence“ (AI) ist in deutschen Unternehmen bereits angekommen und verändert schon heute die Art, wie Organisationen agieren und Entscheidungen treffen. Sieben von zehn Managern erwarten außerdem, dass AI bis zum Jahr 2025 einen großen bis sehr großen Einfluss auf die Unternehmensstrategie haben wird. Das sind die Kernergebnisse einer Studie, für die Sopra Steria Consulting im Februar 2017 über 200 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern befragt hat.
In fast jedem zweiten deutschen Unternehmen (46 Prozent) ist AI „Chefsache“ – sprich die Geschäftsführung treibt selbst den Einsatz voran. Dabei stellen die Befragten bereits heute deutliche Veränderungen in Form von Kosteneffekten bei Prozessen und Abläufen in fast allen Unternehmensbereichen fest.
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Bereitgestellt von:
SIGS DATACOM GmbH - erschienen im AI Trendletter
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