Fachartikel

Was ist oneAPI?

Unterschiedliche Workloads, diverse Rechner-Architekturen und keine Performance-Kompromisse

Bereich: Fachartikel

oneAPI ist ein offenes, freies und auf Standards basierendes Programmierkonzept. Intel hat oneAPI entworfen, um plattformübergreifend für diverse Beschleuniger und CPUs von den verschiedensten Anbietern mit unterschiedlichen Hardware-Architekturen und -Generationen Portabilität  und Performance anzubieten.

Ansehen

Bereitgestellt von:
Intel®


Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Fachartikel

Echtzeit-Analyse kontra Service-Probleme

Der US-Anbieter Pegasystems stellte Ende vergangenen Jahres als Erweiterung seiner Softwaresysteme für Vertrieb, Marketing,…

Fachartikel

Massive AI-Investitionen voraus

„Artificial Intelligence“ ist eine Schlüsseltechnologie, die sich maßgeblich auf die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Wirtschaft,…

Fachartikel

Bundesbürger sehen große Chancen für AI

Der Branchenverband Bitkom gab während der letztlich gescheiterten Sondierungsgespräche der Parteien bereits Empfehlungen für eine…

Zurück