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Echtzeit-Analyse kontra Service-Probleme

Kundendienst mit Unterstützung von AI und virtuellen Assistenten

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Der US-Anbieter Pegasystems stellte Ende vergangenen Jahres als Erweiterung seiner Softwaresysteme für Vertrieb, Marketing, Service und Operations neue AI-Funktionen und virtuelle Assistenten vor. Damit soll der Kundendienst auf eingehende Serviceanfragen schneller und effizienter kanalübergreifend reagieren können.

Verbraucher haben immer mehr Möglichkeiten, sich mit einer Kundendienstorganisation in Verbindung zu setzen, um Probleme zu beheben, Bestellungen zu überprüfen oder Informationen anzufordern. Die Echtzeit-Analyse eingehender Chat-Nachrichten, E-Mails und Telefonanrufe mit Pega ermöglicht es Service-Mitarbeitern, die Bedürfnisse ihrer Kunden sofort zu verstehen und diese schneller mit den benötigten Informationen zu versorgen. Service-Probleme können damit schneller gelöst und Fehler vermieden werden, bei gleichzeitiger Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

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Bereitgestellt von:
SIGS DATACOM GmbH - erschienen im AI Trendletter


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