Whitepaper

Human-Machine-Interaction in Data-Science-Projekten

Die Rolle des Menschen in Analytics bei fortschreitender Automatisierung des Machine Learning

Bereich: Whitepaper

Ein neues Studie des Business Application Research Center (BARC) mit dem Titel "Mensch-Maschine-Interaktion in datenwissenschaftlichen Projekten" untersucht die Rolle, die der Mensch auch in Zukunft im Rahmen maschineller Lernprozesse spielen wird. Es skizziert, wo Automatisierung in Ihren eigenen spezifischen datenwissenschaftlichen Projektabläufen implementiert werden kann und welche Schritte auch in unmittelbarer Zukunft noch vom menschlichen Input abhängen sein werden. Dazu gehören unter anderem folgende Faktoren:

- Menschliche Erkenntnisse und fundierte Erfahrungen sind erforderlich, um Anwendungsfälle je nach den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens zu ermitteln. Zudem sind diese Faktoren für die Erstellung ethischer Bewertungen entscheidend.

- Auch wenn Datenprofile teilweise automatisiert werden können, werden Datenwissenschaftler weiterhin benötigt, um Daten aus verschiedenen Quellen zu identifizieren, zu sortieren und zu vereinheitlichen und um sicherzustellen, dass alle Anpassungen der Datensätze für die Endbenutzer transparent sind.

- Bestimmte Schritte, wie z. B. Phasen der Entwicklung und Modellierung von Funktionen sowie der Modellvalidierung, können besser automatisiert werden als andere.

Lesen Sie diesen wichtigen Bericht, um mehr darüber zu erfahren, wo Ihre besten Möglichkeiten für eine erfolgreiche Automatisierung zu finden sind. 

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
DataRobot


Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Whitepaper

Der Schlüssel zur Marktführerschaft

Künstliche Intelligenz (KI) verändert rasant, wie Unternehmen operieren, Produkte entwickeln und Entscheidungen treffen. Was in...

Webinar

Webinar: Automatisierte Beantwortung von Fragen mit neuronalen Netzen: BERT

In diesem Webinar stellen wir eine auf dem BERT Modell basierende Methode zur automatisierten Beantwortung von Fragen vor. Die...

Whitepaper

The Journey from Here to AI

AI ist in aller Munde. Doch wie geht man als Unternehmen an dieses Thema heran?

Wir zeigen Ihnen die Reise von hier zur AI und...

Zurück