AI Events 2021
AI Events 2021

 

KEYNOTE: Kognitive Unternehmen - putting mind to the business

Künstliche Intelligenz, Kognitive Systeme, Deep Learning, intelligente Assistenten und Algorithmen - Wir setzen uns mit diesen Themen immer singulä auseinander oder fügen ein bis zwei Elemente zusammen und erhoffen uns die Lösungen all unserer Geschäftsträume.
Die Herausforderung, die wir jedoch nicht annehmen wollen, ist, dass wir die schöne neue Technologie für sich bewundern und preisen ohne sie wirklich für unser Geschäft oder sogar für die Neuerfindung der Wertschöpfung ansehen.
Grade der Bereich des Kundenservice springt von einer Innovation zur nächsten und schafft Leuchtturm um Leuchtturm.
Was wäre wenn wir die Technologie mit unseren Prozessen und Wertschöpfungen zusammenbringen und dieses sogar neugestalten? Verrückt oder? Sollte es aber nicht sein. Die Reise des Kunden ist immer noch zentraler Bestandteil und wir müssen klar rausarbeiten, wie sich die drei Dimensionen Menschen, Prozesse und Daten hier modellieren und entwickeln lassen. Am Ende stehen wir vor dem Schritt nicht nur den Kundenservice zu betrachten, sondern ein Kognitives Unternehmen zu schaffen.

Martin Paterok, Associate Partner, Watson IoT Global Center

Mehr Informationen in Kürze