AI Events 2019
AI Events 2019

Next: AI Spektrum Innovation Day - Future of Customer Service (15.10.2019)

You never work alone – Warum AI und menschliche Agenten nicht ohne einander können

Digitale Kundenkommunikation stellt Unternehmen jetzt und in Zukunft vor Herausforderungen. Daher ist es nur naheliegend, wenn für die Bewältigung dieser Aufgabe ein „Dream Team“ zusammengestellt wird. AI beschleunigt Standardprozesse, löst autonom einfache Anliegen und arbeitet mit automatischen Vorschlägen und Systemabfragen dem menschlichen Kollegen zu. Agent(inn)en wiederum coachen die AI, nehmen wichtige Korrekturen vor und können sich flexibel auf jede Anfrage einstellen. Jeder für sich genommen, wäre mit der Umsetzung einer smarten digitalen Kundenkommunikation schnell überfordert. Zusammen aber meistern AI und Mensch jede Anfrage schnell und effizient, so dass positive Serviceerlebnisse für Kunden und Interessenten die Folge sind.

Franziska Dempt, Business Development, novomind AG

Franziska Dempt ist seit Oktober 2012 bei novomind und verantwortlich für den Vertrieb und das Business Development im Bereich der Customer Service Software novomind iAGENT. Davor war sie 10 Jahre bei diversen Outsourcing-Unternehmen tätig und verfügt über ein fundiertes Wissen über Serviceprozesse.