Code of Conduct
Alle Mitarbeiter bei SIGS DATACOM stehen dafür ein, dass alle SIGS DATACOM Konferenzen, Seminare, Event Partner oder Roundtable Veranstaltungen für alle Teilnehmer, egal ob zahlende Teilnehmer, kostenfreie Teilnehmer, Sprecher, Aussteller/Sponsoren, Studenten, freiwilligen Helfern immer in konstruktiver und produktiver Atmosphäre, durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass wann immer wir Teilnehmer im Verhaltenskodex erwähnen, diese verschiedenen Teilnehmergruppen gemeint sind.
Wir gehen immer davon aus, dass alle Teilnehmer zu unseren Veranstaltungen mit den besten Absichten anreisen und selbstverständlich die Bedürfnisse von allen Teilnehmern respektieren. Es ist nicht unsere Absicht unseren Teilnehmern Vorschriften zu machen, wie sie sich verhalten sollen. Es ist für uns bei SIGS DATACOM selbstverständlich, dass alle Teilnehmer bei allen Veranstaltungen, welche sie besuchen und insbesondere auch bei allen SIGS DATACOM Veranstaltungen, sich vor Ort korrekt verhalten.
Unterstützen Sie uns bitte, dass jede SIGS DATACOM Veranstaltungein Ort ist, wo alle Teilnehmer, unabhängig von ihrer Rasse, ihrer Volkszugehörigkeit, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihren sexuellen Orientierungen, ihrer möglichen Behinderung oder ihrer Persönlichkeit, willkommen sind und respektiert werden.
Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn sich bei SIGS DATACOM Veranstaltungen, jeder Teilnehmer auf die Abläufe der Konferenz konzentrieren kann und die von uns angebotenen Networking-Möglichkeiten, insbesondere das gegenseitige persönliche Kennenlernen, im Mittelpunkt des Konferenzbesuches stehen. Jegliche Art von Belästigung von unseren Teilnehmern, egal ob im persönlichen Gespräch oder Online im Rahmen von Foren, Blogs, etc., wird von uns nicht toleriert.
Alle Formen von Belästigungen, welche aggressive Kommentare, verbale Drohungen oder Forderungen beinhalten wie z.B. explizite diskriminierende Bilder, sind auf unseren Veranstaltungen unerwünscht. Jegliche Form der Einschüchterung, Belästigung, unerwünschten Fotografien auf unseren Konferenzen, sowie unerwünschte Körperkontakte oder sexuelle Belästigungen, sind strikt verboten.
Bitte respektieren Sie, dass sexistische, rassistische oder andere Witze, in denen Minderheiten erwähnt werden von anderen Besuchern der Konferenz als unpassend bewertet werden. Unverhältnismäßiges Fluchen, sowie diskriminierende Witze sind unerwünscht. Respektieren Sie bitte die Bedürfnisse aller Teilnehmer unserer Konferenzen. Natürlich ist es auch unerwünscht, andere Teilnehmer zu beleidigen.
Wir erwarten, dass alle Teilnehmer unseren Verhaltenskodex während der Konferenz immer respektieren. Das betrifft auch alle Veranstaltungen, welche in Verbindung mit unseren Konferenzen, auch außerhalb des eigentlichen Konferenzortes, durchgeführt werden. Weiterhin betrifft dies auch alle Aktivitäten in unseren Online Communities, sowie alle Social Media Aktivitäten, wie Twitter, Xing, WhatsApp, etc.
Wenn Teilnehmer aufgefordert werden, ihr unakzeptables Verhalten, z.B. Belästigungen zu beenden, erwarten wir, dass diese Aufforderung sofort akzeptiert wird. Alle Teilnehmer, welche unseren Verhaltenskodex nicht respektieren, werden sofort von der Konferenz ausgeschlossen, ohne Anrecht auf Erstattung der Teilnahmegebühren. Weiterhin ist SIGS DATACOM berechtigt, diese Teilnehmer in der Zukunft von weiteren SIGS DATACOM Veranstaltungen auszuschließen.
Gibt es Beschwerden von Ihrer Seite, bitten wir Sie sofort Mitarbeiter von SIGS DATACOM vor Ort zu unterrichten. Alternativ bitten wir Sie umgehend Herrn Viktor Paland, Prokurist bei SIGS DATACOM, viktor.paland(at)sigs-datacom.de, zu informieren.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer Veranstaltungen, für die Unterstützung, dass auf allen SIGS DATACOM Veranstaltungen, alle Teilnehmer mit Respekt behandelt werden, und ein konstruktiver Umgang miteinander selbstverständlich ist.
Unser Verhaltenskodex ist nicht allumfassend. Wir möchten kein Regelwerk aufstellen, sondern wir appellieren an den Geist der Kooperation, welche für unsere verschiedenen Zielgruppen charakteristisch ist. Es ist nicht unsere Absicht, Verhaltensregeln für alle möglichen theoretischen Fälle aufzuführen, vielmehr ist es unsere Absicht den Geist der Kooperation unserer verschiedenen Zielgruppen zu fördern und, dass sich alle Teilnehmer unserer Konferenzen mit dem entsprechenden Respekt behandeln.
Wir erwarten, dass alle Teilnehmer diesen Verhaltenskodex respektieren und wir gehen davon aus, dass ein respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich ist.
Sollten Sie interessiert sein, weitere spezifische Punkte von Ihrer Seite mit uns als Veranstalter entweder vor, während oder nach der Konferenz zu besprechen, bitten wir Sie, Herrn Viktor Paland, Prokurist bei SIGS DATACOM viktor.paland(at)sigs-datacom.de , zu kontaktieren.
An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei den Kollegen und Kolleginnen der Lean Startup und der JS Konferenzen, da der Verhaltenskodex dieser 2 Konferenzen als Vorlage bei SIGS DATACOM verwendet wurde.